Start > Verein > Geschichte > 10 Jahre TCA

PostHeaderIcon Jubiläum 10 Jahre TCA

 

 

wappen

 

 

Wir glauben es selbst nicht und doch ist es wahr -

seit 10 Jahren gibt's nun schon das TCA

 

10 Jahre TCA - sicherlich kein grosses Jubiläum, für uns aber doch Grund genug zu feiern.

Anlässlich unseres Geburtstages fand  am 27. und 28. September 2003 ein grosses Musikfest in Altengeseke statt..

 

Samstag, 27. September 2003 - Freundschaftstreffen mit über 30 Gastvereinen

Nachdem uns morgens noch kräftige Regenfälle einige Sorgen bereitet hatten, riss pünktlich zum Beginn unseres Festes die Wolkendecke auf und es wurde ein schöner, trockener und teilweise sogar sonniger Nachmittag.
Nach dem Empfang der Gastvereine und anschliessender Stabführerbesprechung folgte der Festzug, der in zwei verschiedenen Routen durch Altengeseke führte. Wieder zurück in der Schützenhalle, brachten viele der befreundeten Vereine noch ein musikalisches Ständchen.

Am späten Nachmittag trafen unsere Freunde vom Musikverein Germaringen/Allgäu ein, die dann bis tief in die Nacht mit ihrer hervorragenden Musik für Stimmung sorgten.

 

Sonntag, 28. September 2003 - musikalischer Frühschoppen

Nach einer für viele nur kurzen Nacht trafen sich die Aktiven des TCA sowie die Musiker aus Germaringen am Sonntag Morgen, um gemeinsam einen musikalischen Frühschoppen zu gestalten. Dabei wechselten Ansprachen, Grussworte und Ehrungen mit Musikbeiträgen beider Vereine ab.

Eine grosse Anzahl aktiver TCA-Musiker wurden für ihre 10-jährige Mitgliedschaft mit der bronzenen Ehrennadel des Volksmusikerbundes NRW (VMB) geehrt. Darüber hinaus erhielten Ralph Harlinghausen, Heike Sander sowie Claudia Ruppertz den VMB-Kreisorden für besondere Verdienste. Rüdiger Maas wurde für "aussergewöhnliche Verdienste um das Spielmannswesen" mit der Ehrengabe des VMB-Kreisverbandes ausgezeichnet.

 

Das Tambourcorps Altengeseke bedankt sich an dieser Stelle
bei allen Freunden und Gönnern, die uns bei der Vorbereitung
und der Durchführung dieses Festes unterstützt haben.

Ein besonderer Dank gilt allen Gastvereinen!

 

Bilder vom Jubiläum findet Ihr in der Galerie.

 

Anlässlich unseres 10-jährigen Bestehens haben wir eine informative, über 30-seitige Festschrift erstellt.

 

Festschrift

 

Die Festschrift kann hier als pdf-Datei heruntergeladen werden (Größe ca. 3,2 MB).